Schlachthaus Theater Bern
Arbeitspräsentation

Jugend-Theaterclub «eifach andersch» :

DIE ERKLÄRUNG

Improtheater

Vorstellungen: 24.05.2012 | 25.05.2012

Spiel Ort: Schlachthaus Theater Bern

Der Jugendclub hat sich über das Theater Gedanken gemacht. Und nicht nur Gedanken! Eine (Liebes)Erklärung!

Wo beginnt Theater? Was macht es aus? Was ist Theater eigentlich?! Der Jugendclub hat sich in den vergangenen Monaten mit diesen Fragen befasst und das Wesen des Theaters erforscht. Die Arbeitspräsentation DIE ERKLÄRUNG ist Improtheater mit Ausschnitten aus dieser Recherche. Festgelegte Szenen wechseln sich mit improvisierten ab. Es wird vor Ort erfunden, mit Vorgaben des Publikums umgesetzt, aus Herumliegendem erdichtet oder einfach nur mal kurz - aber effektiv -behauptet.

Eine Szene ist ein soziales Netzwerk, das durch gemeinsame Interessen, Überzeugungen, Vorlieben oder Geschmäcker von Menschen verdichtet ist. (Wikipedia)



Von und mit: Baschi Aeschlimann, Benni Kühni, Cheyenne Schreyer, Clara Riehard, Gioia Manzone, Max Hubacher, Mireille Moser, Rafaela Ritschard, Simon Stuber, Sina Frey, Vera Moser. Leitung: Katharina Vischer. Assistenz: Lukas Picozzi. Technik: Matthias Keller und Demian Jakob.
Produktion des Schlachthaus Theater Bern.