Schlachthaus Theater Bern
TRY-OUT

magic garden (Bern / Basel / Berlin):

QUESTIONING / WER WIR SIND

Vorstellungen: 28.04.2014

Spiel Ort: Keller Bühne

Für wen halten wir einander eigentlich, wenn wir uns Angesicht zu Angesicht gegenüber sitzen? Eine Fragebogen-Performance vom Publikum fürs Publikum übers Publikum.

Wollten Sie immer schon mal wissen, was andere über Sie denken? In QUESTIONING hält für einmal nicht das Theater, sondern das Publikum sich selbst den Spiegel vor: Wer sind wir? Wie leben wir? Wie ähnlich sind wir uns? Was unterscheidet uns voneinander? Und wie gut kennen wir uns eigentlich? Die Performance QUESTIONING erzählt alles über Vermutungen, Einschätzungen und Halbwissen. Es geht um das, was wir, ohne es zu überprüfen, scheinbar schon wissen. QUESTIONING ist eine Fragebogen-Performance vom Publikum fürs Publikum übers Publikum.
Die Bern/Berlin/Basler Formation magic garden forscht nach dem Erstprojekt DIAGNOSE DIAGNOSE mit QUESTIONING weiter auf dem Feld von (Ab-)Bildern, die sich Publikum und PerformerInnen voneinander machen. 2010 belegte magic garden den zweiten Platz beim Schweizer Nachwuchswettbewerb «Premio».

TRY OUT
Das Nachwuchs-Format STARTRAMPE, das in den letzten Jahren auf der Keller Bühne jungen Gruppen die Gelegenheit zu Erstprojekten geboten hat, macht diese Saison eine Pause. Stattdessen finden dort Try outs von Zweitprojekten ihren Raum, die in der Saison 14/15 in Bern zur Aufführung gelangen sollen.


Foto: Sonya Schöneberger

Von und mit magic garden: Anne Haug, Miko Hucko, Corinne Maier, Tina Müller, Sonya Schöneberger.

«Theaterperformance: Wer wir sind» Ronorp 28.04.2014:pdf

«Was denken andere über Sie?» Der Bund 28.04.2014:pdf