Schlachthaus Theater Bern

Das Helmi:

Planet der Affen

Vorstellungen: 02.09.2015 | 03.09.2015

Im Rahmen von: Zirkus des Fortschritts

Spiel Ort: Schlachthaus Theater // Keller

Gehört den Affen die Zukunft? Und wenn: Was kann die Affen davor bewahren, die Menschheitsgeschichte einfach noch mal zu wiederholen?

Alle Vorstellungen von Planet der Affen
Alle Schlachthaus-Termine von Zirkus des Fortschritts



Gehört den Affen die Zukunft? Und wenn: Was kann die Affen davor bewahren, die Menschheitsgeschichte einfach noch mal zu wiederholen?

Der Astronaut, Wissenschaftler und Abenteurer George Taylor hat eine Mission: In den Weiten des Weltalls will er eine bessere, friedvollere Spezies als die Menschheit finden. Wir schreiben das Jahr 3978, und die Crew um Taylor ist notgelandet auf einem Lichtjahre entfernten Planeten. Reine Wüste. Und dann, endlich: Wasser und Wälder. Hier stoßen Taylor und seine beiden Begleiter auf menschenähnliche Wesen. Diese sprechen nicht und machen den Anschein, auf einer niedrigen Entwicklungsstufe zu stehen, bringen aber den Fremden keinerlei Feindseligkeit entgegen. Doch plötzlich: Bewaffnete Angreifer. Affen sind die Herrscher auf diesem Planeten und halten die Menschen wie Tiere und Sklaven ...

DAS HELMI unternimmt mit den Mitteln des Puppentheaters einen Trip zum Weltparalleluniversum vom Planet der Affen, wo der Traum vom wahren, männlichen Helden und seinem Einsatz für die Menschheit erforscht werden soll. Ein groteskes, witziges Anti-Musical, in dem wir den Primitiven erforschen - und im besten Fall versuchen, selber einer zu werden.

Weitere Infos unter www.das-helmi.de


Bild (c) Das Helmi

Gefördert im Fonds Doppelpass der Kulturstiftung des Bundes