Schlachthaus Theater Bern

Das Schaubüro:

Wumms!

ab 7 Jahren

Vorstellungen: 30.04.2016 (Premiere) | 01.05.2016 | 07.05.2016 | 08.05.2016 (Letzte Vorstellung!)

Spiel Ort:

Die Scheinwerfer hängen, die Spezialeffekte warten auf ihren Einsatz, die Schauspielerinnen und Schauspieler sind da. Nur das Stück fehlt... Wumms, die Bühne, ist untröstlich und braucht eure Hilfe! Spielt ihr mit?

Alle Daten von Wumms!

Alles ist bereit. Nur eines fehlt: Das Stück, das heute aufgeführt werden soll. Wumms, die Bühne, ist untröstlich, hat sie sich doch wieder einmal viel zu sehr in die spektakulären Bühneneffekte vertieft, statt sich um das Stück zu kümmern. Dabei wollte sie den Kindern doch eine wunderprächtige Aufführung zeigen!

Jetzt braucht Wumms eure Hilfe. Spielt ihr mit? Helft ihr Wumms, ein Stück für die Bühne zu finden? Mit Licht, Nebel und Glitzerregen! Oder farbigen Einhörnern die explodierende Erdbeertorten fressen! Und, und, und... Wumms, die Bühnenzaubermaschine, hat ganz viele verrückte Ideen und Tricks auf Lager. Ihr auch?

das schaubüro entwickelt experimentelle Theaterkonzepte und realisiert diese in Zusammenarbeit mit immer wieder wechselnden Teams. Die Gruppe versteht ihre Arbeit als einen weiterführenden Prozess des Suchens und Ausprobierens.

Weitere Informationen: www.das-schaubuero.ch


Foto © Yoshiko Kusano

Von und mit: Thea Reifler, Micha Küchler, Dominik Blumer, Patrick Oes, Julia Haenni, Demian Jakob, Johanna Wagner Produktionsleitung: Kahtrin Doppler Oeil exterieur: Nicolette Kretz

Eine Koproduktion mit Schlachthaus Theater Bern