Schlachthaus Theater Bern

Kolypan:

Miiis! - Weltpolitik im Sandkasten

Ab 5 Jahren

Vorstellungen: 26.01.2017 | 27.01.2017 | 28.01.2017 | 29.01.2017 (Letzte Vorstellung!)

Spiel Ort: Schlachthaus Theater // Saal

Miiis! Nöd diis! Drei Kinder unterschiedlicher Kulturen geraten mit Schüfeli und Chübeli in einen Nahostkonflikt, eine Diktatur samt Revolution und Gipfeltreffen!

Der neue Spielplatz in der Siedlung steht kurz vor seinem Einweihungsfest, doch noch ist er eine Baustelle. Melina, Beni und Ali ignorieren das «Betreten verboten» Schild, besetzen den Sandhaufen und erklären ihn zu ihrer Welt. Fortan wird einander das Wasser abgegraben, es werden fröhlich Sandburgen gebaut, Kriege geführt und Frieden verhandelt, Fremde vertrieben oder zu Freunden erklärt.

Simon Hari alias King Pepe, Fabienne Hadorn und Gustavo Nanez steigen in den Sandkasten und lassen ihren Kinderseelen freien Lauf, dass es eine wahre Freude ist! Regie führt Meret Matter.
Die Zürcher Theatergruppe Kolypan wurde im Jahr 2000 von Fabienne Hadorn und Gustavo Nanez gegründet. Das fantasievolle und schräge Theater Kolypan vermag es, grosse Themen einfach und anschaulich, humorvoll und herzerwärmend sowie mit viel Musik auf die Bühne zu bringen.



Foto © Christian Altdorfer



Foto © Christian Altdorfer

Von und mit: Fabienne Hadorn, Simon Hari, Gustavo Nanez Regie/Co-Autorin: Meret Matter Dramaturgie: Michael Steiner, Andy Tobler Ausstattung/Kostüme: Sara Giancane Musik: Gustavo Nanez, Simon Hari Technik: Ueli Kappeler Produktionsleitung: Angela Sanders