Schlachthaus Theater Bern

Familiensonntag | Lejo:

Hände hoch!

Ab 4 Jahren

Vorstellungen: 11.02.2018

Spiel Ort: Schlachthaus Theater // Keller

Ein cooler Hund, zwei Stepptänzer, eine Kuh mit einem Essproblem und ein Kinderchor samt Dirigent in einer fröhlichen, wortlosen Geschichte mit viel Musik!

Mit bloßen Händen und Holzaugen verkörpert Lejo eine einmalige, frische Form des Puppentheaters: Hände hoch! ist eine fröhliche, wortlose Vorstellung mit viel Musik. In einem großen blauen Puppentheater zeigen die Puppen ihre Künste. Mitspieler sind ein cooler Hund, 2 Stepptänzer, eine Kuh mit einem Essproblem, ein ganzer Kinderchor inklusive Dirigent und viele andere. Das Publikum (jung und alt!) vergisst ganz schnell, dass es sich nur zwei Hände ansieht.

Bereits seit 1995 tritt Leo Petersen unter dem Namen Lejo mit seinen Puppen auf und dreht er auch Filme. Was als Studienprojekt begann, entwickelte sich zu einem Act, mit dem er die ganze Welt bereist. Seine Kurzfilme sind u. a. in der niederländischen Version der Sesamstraße zu sehen.








Von und mit: Leo Petersen