Schlachthaus Theater Bern
Kindertheater

Figurentheater Lupine Bern :

Frau Meier, die Amsel

Vorstellungen: 08.02.2004

Spiel Ort: Schlachthaus Theater Bern Keller

Nach Wolf Erlbruch. Eine Miniaturgeschichte über das Fliegen für Menschen ab 4 Jahren. Fasten your seat-belts!

Frau Meier hat jeden Tag viele Sorgen mit dem Gugelhopf, mit den Salatköpfen und den Haaren auf dem Kopf von Herrn Meier. Der Besagte muss sie immer mit Pfefferminztee trösten. Eines Morgens aber hat Frau Meier allen Grund zur Unberuhigung: In ihrem Garten zwischen Radieschen und dem Kopfsalat hockt eine junge Amsel, die aus dem Nest gefallen ist. Jetzt beginnt für Frau Meier eine aufregende Zeit. Sie stürzt sich ins Abenteuer und schon bald darauf hebt sie tollkühn ab auf ihre erste Flugrunde.


Das Figurentheater Lupine wurde im Frühjahr 2000 von Kathrin Leuenberger gegründet. Nach "Käfer Fred" und "Ophelias Schattentheater" ist "Frau Meier, die Amsel" ihre dritte Produktion.