Schlachthaus Theater Bern
Konzert

Ahmad Al-Sawi & Gäste:

Konzert

Vorstellungen: 28.03.2004

Im Rahmen von: Ägyptischer Sonntag im Schlachthaus

Spiel Ort: Schlachthaus Theater

Seit Anfangs Jahr wohnt er sozusagen über unseren Köpfen als ‚artist in residence’ im Schlachthaus. Ahmad Al-Sawi, Oud-Spieler aus Kairo, gibt sein erstes Konzert in der Schweiz und lädt dazu die MusikerInnen ein, die er hier kennen gelernt hat

Ahmad Al-Sawi, Oud-Spieler aus Kairo, ist besessen von Musik. Jung verliess er seine Familie, die seine Leidenschaft nicht verstand, und lebte zu Beginn seiner Karriere auf der Strasse. Heute hat er eine eigene Band und komponiert seine eigene Musik, die stark von der Sufi-Tradition Oberägyptens geprägt ist. . Seit Januar wohnt er als "artist in residence" im Schlachthaus, das nun erfüllt ist von Oud- und Perkussionsklängen. Für sein erstes Konzert in der Schweiz hat Ahmad Al-Sawi MusikerInnen eingeladen, die er hier kennengelernt hat.