Schlachthaus Theater Bern
Literatur

Daniel Ludwig:

The Great White - A Security Man Looks after You

Vorstellungen: 07.11.2004

Im Rahmen von: SHARP! SHARP! - South African Arts Festival

Spiel Ort:

Eine Carte blanche für den soeben aus Kapstadt heimgekehrten Schweizer Autor, Journalist und Velofahrer.

Auf dem Sattel eines einfachen Fahrrads radelte Daniel Ludwig von den ägyptischen Pyramiden quer durch den Sudan und Äthiopien, über Kenia bis nach Sambia, Namibia bis zum Atlantik. Nach dieser Tour d'Afrique hatte Ludwig die Möglichkeit, drei Monate in der südafrikanischen Hauptstadt zu verbringen, um das Erlebte schreibenderweise zu verarbeiten. «Sharp! Sharp!» offeriert dem radelnden Literaten und Schauspieler eine Carte Blanche für die Präsentation seiner liebevoll-kritischen Aus-, An- und Einsichten, welche er in den vergangenen sieben Monaten in aussergewöhnlichen Begegnungen auf seiner Reise durch den schwarzen Kontinent gesammelt hat.