Schlachthaus Theater Bern
Theater

Dalang Puppencompany:

damit ich dich besser sehen kann

Vorstellungen: 24.11.2005 | 26.11.2005 | 27.11.2005

Spiel Ort: Schlachthaus Theater

Von Enkelkindern und Grosseltern für Grosskinder und Enkeleltern. Regie: Beatrix Bühler. Ab 7 Jahren.

Als Opa Fritz so alt war wie ich, hat er einen Wolf gezähmt. Jetzt kämpft er jeden Sonntag zum Nachtisch mit dem Puddinglöwen. Meine Oma Erna wollte Opernsängerin werden und ist Friseuse geworden. Opa Oskar hat sie verlassen, weil er das leichte Mädchen Irene liebt. Als ich sieben war, habe ich meine Sachen gepackt und bin bei Oma Lila und Opa Rubén eingezogen. Opa Rubén war ein wunderschöner Mann, jetzt hat er eine Glatze. Wenn Oma die Haare aufmacht, hängen sie ganz lang und dünn runter. Silberhaar, wie bei einer Fee. Oder wie bei einem Gespenst. Oma schrumpft, ich wachse. Drei Enkelkinder stöbern in alten Familienfotos herum und entdecken ihre Grosseltern. Geschichten von früher und heute, Vertrautes und Befremdliches, Momentaufnahmen aus einem langen Leben.



Mit Frida Leon Beraud, Frauke Jacobi und Julius Griesenberg. Regie: Beatrix Bühler. Musik: Simon Hostettler. Bühne, Grafik: Joachim Dette. Kostüme: Katharina Baldauf. Technik: Marijn Pulles. Produktionsleitung: Cristina Achermann.