Schlachthaus Theater Bern
Kindertheater

Vorstadttheater Basel:

Schäri, Stei, Papier

Vorstellungen: 27.01.2007 | 28.01.2007

Spiel Ort: Schlachthaus Theater

Ein Kindergeburtstag von A bis Z. Von Beat Sterchi, in der Inszenierung von Ursina Greuel.
Sa 27. von 14:30 bis 16:30. Mini-Reimen-Und-Dichten-Workshop.
für Kinder ab 7 Jahren

Eine Geburtstagsfeier. Gäste kommen, bringen Geschenke, man muss sich bedanken, singen, spielen und essen. Nicht alle mögen Würstchen, und Salat schon gar nicht. Man wartet auf die Torte und den Gugelhupf. Und wenn es am schönsten ist, kommt der Abschied. Es wird durcheinander und gleichzeitig geredet, was das Zeug hält. Beat Sterchi hat den Kindern auf den Mund geschaut und sich von deren Spiellust anstecken lassen: Sprache spielen, Wörter verdrehen, Geheimsprachen erfinden, sich neue Regeln geben. Es geht hier nicht um Korrektheit und Duden, aber um Spass an Sprache. Für Kinder ein Spiel und für Erwachsene eine intellektuelle Herausforderung.


Von Beat Sterchi. Mit Sibylle Burkart, Matthias Fankhauser, Sarah Hinnen, Thomas Luz, Ruth Oswalt. Regie: Ursina Greuel. Ausstattung: Catharina Strebel. In Kooperation mit dem Theater an der Sihl, Zürich.