Schlachthaus Theater Bern
Theater

Schauplatz International:

Expedition an den Rand der Welt

Vorstellungen: 11.12.2007 (Schweizer Erstaufführung. Premiere) | 13.12.2007 | 14.12.2007 | 15.12.2007 | 16.12.2007

Spiel Ort: Schlachthaus Theater

Expeditionstreffpunkt: Schlachthaus (Theaterladen). Reservation erforderlich (kein Vorverkauf), beschränkte Platzzahl

Der Rand der Welt, mit seinem unerschöpflichen Reichtum an Phänomenen! Er übt seit Jahrtausenden eine Faszinationen auf die Menschen aus. Wie viele Forscher, wie viele Expeditionen erlagen seiner magischen Anziehungskraft - und liessen ihr Leben auf der Suche nach Antwort ? Wo liegt aber die sagenumwobene Zone, wo hört die Welt auf? Schauplatz International macht sich auf den Weg, unternimmt eine Expedition ins Ungewisse. Eine Suche nach der Beschaffenheit der Welt. Einmal mehr versucht die Gruppe, Form und Inhalt aufeinander zu beziehen. Und reduziert die Mittel, die szenische Arbeit, bis sie vielleicht unsichtbar werden - eine Expedition an den Rand der Welt.


Von und mit: Martin Bieri, Anna-Lisa Ellend, Albert Liebl, Lars Studer und Gästen. In Koproduktion mit Fabriktheater, Rote Fabrik Zürich, und mit PRAIRIE/Migros-Kulturprozent .