Schlachthaus Theater Bern
Konzert

Simon Ho + Band:

Sounds

Vorstellungen: 27.12.2007

Im Rahmen von: DIE GOLDENE WURST – 10 JAHRE SCHLACHTHAUS

Spiel Ort: Schlachthaus Theater

Simon Ho ist ein Musiker, der sich mit Stil um stilistische Grenzen foutiert. Simon Hostettler «à la ville» (Bern natürlich), Pianist und Komponist, hat unter anderem bei Pierre Boulez studiert, mit I Salonisti gearbeitet, für Georgette Dee geschrieben. Immer wieder setzt er sich mit den verschiedensten Genres auseinander und komponiert mit gleichem neugierigen Talent für Band-, Lieder- und Bühnenprojekte, für grosse Theaterhäuser und freie Gruppen, für Spiel- und Dokumentarfilme, für Ballettensembles und für Tanztruppen, für Kinder und Erwachsene. Im In- und im Ausland.


Simon Ho war schon bei der Schlachthaus Eröffnung dabei und wird bald in «Travesias» zu hören sein. Zum zehnjährigen Schlachthaus-Geburtstag tritt er mit seiner eigenen Formation auf: Andi Hug und Monic Mathys (auch Patent Ochsner), Vera van der Poel (Mimezine, Nits), Oli Hartung (Stop The Shoppers, Hank Shizzoe) und Shirley Grimes (Shirley Grimes Band).