Schlachthaus Theater Bern
Sounds

Meeting:

Wael Sami

Vorstellungen: 19.06.2008

Spiel Ort: Dampfzentrale Bern

Das einzige Berner Konzert des ägyptischen Artist in Residence. In der Dampfzentrale.

Mit singen hat er sehr früh angefangen. Wael Samy stand neunjährig auf der Bühne der Cairo Oper im Kinderchor und wurde als Teenager ein gefeierter Musical-Kinderstar. Er hätte auf diesem Erfolg festkleben können, begann aber mit sechzehn ein Musikstudium im Institut für arabische Musik. Mit seinem Abschlusszeugnis in der Tasche, arbeitet er mit verschiedenen Formationen zusammen, für die er Gesangs- und Oudstücke komponiert und trat als Sänger mit der Arabischen Nationalen Musikgruppe der ägyptischen Oper auf. Auf Einladung der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia verbringt Wael Samy zur Zeit drei Monate als Artist in Residence im Schlachthaus Theater Bern. Zum Schluss seines Aufenthaltes lädt er die neuen Bekannten, FreundInnen und KollegInnen zu einem kleinen Konzert und Apéro ein.