Schlachthaus Theater Bern
Theater

Weltalm:

Taikatalvi!

Vorstellungen: 22.11.2008 (Premiere) | 23.11.2008 | 26.11.2008 | 29.11.2008 | 30.11.2008

Spiel Ort: Schlachthaus Theater

Drunter und drüber im Muminhaus. Ein Stück - frei nach Tove Jansson - für Kinder ab 6

«Taikatalvi!» sagen die Mumins heute noch ehrfurchtsvoll, wenn von jenem Tag die Rede ist, an dem die Trollenfamilie zu früh aus ihrem Winterschlaf erwachte. Was geschah damals, als es nur noch Mixed Pickles mit Konfitüre zu essen gab, im eingeschneiten Muminhaus? Warum hatte Muminpapa plötzlich das Gefühl, dass niemand ihn versteht? Was befand sich in dem geheimen Geheimgang, den Mumin und die kleine Mü entdeckten? Und warum kann Muminmama so gut tanzen? «Taikatalvi!» - eine magische Winternacht voll trolliger Poesie und muministischer Hausmusik.



Konzept: Vivianne Mösli, Doro Müggler und Dominique Müller. Spiel, Text und Regie: Vivianne Mösli, Doro Müggler, Dominique Müller und Michael Wolf. Ausstattung und Grafik: Sibylla Walpen. Songs: Martin Gantenbein und Manuel Stahlberger. Sounds: Simon Hostettler. Choreographie: Salome Schneebeli. Lichtdesign und Technik: Dani Müller. Produktionsleitung: MTL Marie Theres Langenstein.