Schlachthaus Theater Bern
One-Einwanderer-Show

Gastarbeiter gmBH (Bern):

SÜPER-IMMIGRANT

Vorstellungen: 20.03.2013 (Uraufführungs-Produktion. Premiere) | 22.03.2013 (Uraufführungs-Produktion) | 22.03.2013 (Uraufführungs-Produktion) | 24.03.2013 (Uraufführungs-Produktion) | 24.03.2013 (Uraufführungs-Produktion)

Spiel Ort: Schlachthaus Theater Bern

Alle Vorstellungen sind wegen Krankheit verschoben. Weitere Infos folgen in Kürze.

Alle kennen seinen Namen (nur komisch, dass er noch nicht gewählt wurde!). Er ist Mister Genial Nonverbal. Er ist der einzige kulturschaffende Türke der Schweiz. Und dieser Anzug! SÜPER-IMMIGRANT!
Alptraum des Schweizer Mannes, Traum der Schweizer Frau, behaart, erfolgreich und unbezwingbar, frönt er einem Leben jenseits gesellschaftlicher Ideale. Gefangen zwischen Minderwertigkeitskomplexen und Grössenwahn und auf der Suche nach seiner Identität trotzt er dem Klima und überwindet Berge. So kämpft er gegen Bären, ringt mit dem Schicksal und singt seine Lieder, um damit die Herzeli zu schmelzen.
Ohne ihn steht es schlecht um die Zukunft der Gastarbeiter. Er befreit uns von den ewigen Klischees und leistet den ständig wiederkehrenden Vorurteilen kräftig Widerstand. Müslüm ist der SÜPER-IMMIGRANT!

In a time when minarets are banned by a referendum and foreigners can be expelled from the country because of a crime, we need an antipole! Someone who calls a spade a spade: Müslüm!
Openly and awkwardly, he tackles political hot button issues – it’s moving and brutally funny at the same time.



Foto: Matthias Guenther

Von und mit: Semih Yavsaner. Video: Matthias Günter. Regie: Meret Matter.
Eine Produktion der Gastarbeiter gmBH in Koproduktion mit Schlachthaus Theater Bern.

«3 Kulturtipps von Henriette Cejpek» Berner Kulturagenda 21.03.13:pdf

«Müslüm-Stück verschoben» Bieler Tagblatt 20.0313:pdf

«Puppenspiel statt Süper-Immigrant» BZ 20.03.13:pdf

«Quartz-Gala ohne Daniel Cohn-Bendit - mit Müslüm» SDA 22.03.13:pdf

«Vorstellungen mit Komiker Müslüm wegen Krankheit verschoben» SDA 19.03.13:pdf

«Vorstellungen mit Müslüm wegen Krankheit verschoben» Schaffhauser Nachrichten 20.03.13:pdf