Kontakt

Caroline Ringeisen
Schlachthaus Theater Bern
Rathausgasse 20/22
3011 Bern
info@schlachthaus.ch
Tel: 031 312 96 47

Archiv Jugendclub

Jugendclub

Zeitgenössische Theaterformen in der freien Theaterszene sollen nicht nur Erwachsenen vorbehalten sein. Darum betreibt das Schlachthaus Theater einen Jugendclub, der pro Spielzeit ein Stück erarbeitet. Jugendliche von 14 bis 25 Jahren sind eingeladen, sich selbst zu entdecken und entfesseln, mit Körper und Stimme zu improvisieren und die Bühne des Schlachthaus Theater zu erobern!

ÄR SI ÄS
Gender?! Wen interessiert's? Ist doch alles gegessen. Nein, sagt der Jugendclub. Er entwickelt gemeinsam mit Autorin Ariane von Graffenried und Jugendclub-Leiterin Caroline Ringeisen ein neues Stück rund um das Thema Gender.

  • «Werkschau» im Burgerspittel im Viererfeld am Samstag, 12. November 2016, um 15:00. Programm (.pdf)

Im Mai 2017 besetzen «ÄR SI ÄS» dann das Schlachthaus Theater...

S'ka Problem
In der vergangenen Saison entwickelte der Jugendclub, gemeinsam mit Jugendlichen aus Pristina, das Stück S'ka Problem.

Gastspiel in Priština: 25. - 27.11.2016

Leitung: Caroline Ringeisen (Bern), Blerta Neziraj (Priština)
Autoren: Ariane von Grafenried (Bern), Jeton Neziraj (Priština)
Assistenz Bern: Rebecca Etter
Spiel Bern: Jonas Fasching, Anina Zuber, Jana Willi, Rafaela Ritschard, Lionel Reinhardt, Clemens Stucki, Fabienne Jufer, Luana Läderach
Spiel Priština: Fjolla Muçai, Flaka Rrustemi, Argend, Redon Kakaj, Fjolla Berisha, Verona Koxha, Edona Memeti, Rina Krasnìqi

Jugendclub Schlachthaus Theater: S'ka Problem (Foto © Annette Boutellier)

Der nächsten Jugendclub startet im Herbst 2017. Infos folgen im August 2017.