Donnerstag
|
20:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Schlachthaus Theater / Saal
Preis:
Regulär CHF 25.- | Ermässigt CHF 20.- | U16 CHF 15.-
Ticket
 
Rollstuhlgängig
Höranlage
Khashabi Theatre

The Museum – الــمــتــحــف

ab 18 Jahren | Arabisch mit Untertiteln


90 Min



Er wurde zum Tode durch die Spritze verurteilt, nachdem er zugegeben hatte, für den Amoklauf im Museum für Zeitgenössische Kunst verantwortlich zu sein. Sein Plan, zuletzt von der Polizei erschossen zu werden, war gescheitert. So wurde er eingesperrt, verhört und zum Tode verurteilt. Bis zur Exekution hatte er sieben Jahre zu warten. Eine Woche vor diesem Tötungsakt bestand er auf ein Treffen mit dem Kriminalbeamten, der den Fall bearbeitet hatte und überzeugte ihn, mit ihm das Henkersmal einzunehmen. An diesem letzten Abend entstehen risikoreiche und manipulative Spielchen zwischen den beiden. Auseinandersetzungen, die nur in so einer letzten Nacht passieren können. Eine persönliche Suche nach der Bedeutung des Todes.

Der junge Regisseur und Gründer des Khashabi Theatre مسرح خشبة Bashar Murkus ist zum dritten Mal mit einer Inszenierung zu Gast im Schlachthaus Theater. Gemeinsam mit seinen Schauspielern hat er einen fiktiven Fall kreiert, anhand dessen die Entstehung von Gewalt untersucht wird.

Cast

Spiel: Henry Andrawes, Ramzi Maqdisi
Co-Recherche: Majd Kayyal
Dramaturgie: Khulood Basel
Szenographie: Majdala Khoury
Musikproduktion: Nihad Awidat
Lichtdesign, Technische Leitung: Muaz Aljubeh
Übersetzung: Lore Baeten
Regieassistenz: Samera Kadry
Öffentlichkeitsarbeit: Mustafa A. Qablawi
Grafikdesign: Nihad Awidat
Fotograph Plakat: Khulood Basel
Produktion: Khulood Basel 
Eine Produktion von Khashabi Theater

Eine Koproduktion mit dem Schlachthaus Theater Bern, Moussem Nomadic Arts Centre, Brüssel & dem Arts Centre Vooruit, Gent.

Wir danken herzlich für die Unterstützung durch die Robert Weil Family Foundation.

Weitere Aufführungen

Freitag
|
20:00

The Museum – الــمــتــحــف

ab 18 Jahren | Arabisch mit Untertiteln
Ticket
 
Samstag
|
20:00

The Museum – الــمــتــحــف

ab 18 Jahren | Arabisch mit Untertiteln
Ticket