/data/event/2026/06/les_autres-2_SHT.jpg)
Anton Lachky & Eléonore Valère CompanyDie Anderen
Das Unbekannte als Chance
Di 27.10.26
10:00- Schulvorstellung
Mi 28.10.26
19:0011-33 CHF
Do 29.10.26
10:00- Schulvorstellung
Vier Menschen leben in einer seltsam isolierten Welt. Ausser ihnen gibt es hier nichts, keine anderen Lebewesen. Umgeben von undurchdringlichen, durchscheinenden Bildschirmen vegetieren sie in einer Plastikhölle auf Erden. Sie haben nur einander. Um sich abzulenken, tanzen sie – virtuos, präzise und mit grosser Leidenschaft. Tag für Tag. Werden sie es schaffen, sich aus diesem tristen Dasein zu befreien? Wollen sie das überhaupt? Vielleicht werden sie am Ende das für sie unvorstellbarste und rebellischste Experiment wagen und die radikalste aller Entscheidungen treffen: sich vom Leben überraschen zu lassen.
«Die Anderen» ist ein modernes Märchen, das sich mit subtiler Dringlichkeit der ökologischen Krise und ihren gravierenden Folgen widmet. Das Publikum wird in eine faszinierende Fantasiewelt entführt, die auf kluge und hoffnungsvolle Weise zum Handeln anregt.
Eine gemeinsame Einladung von SHT und der Dampfzentrale
Bern.
Choreografie: Anton Lachky
Tänzer*innen: Evelyne de Weerdt, Dunya Narli, Nino Patuano, Lewis Cooke / Pjotr Nuyts
Text: Eléonore Valère-Lachky
Stimme: Annette Sachs
Tourmanagement: Noémie Sonveau
Produktion: Anton Lachky, Eleonore Valere Company
Koproduziert von:
Mars/Mons Arts De La Scène, Charleroi Danse/Centre Chorégraphique De La Fédération Wallonie-Bruxelles, Centre Culturel De Verviers, Pierre De Lune Centre Scénique Jeunes Publics De Bruxelles, Le Centre Culturel Du Brabant Wallon.
Unterstützt von:
Logo Wallonie-Bruxelles International (W.B.I.)
/data/eventmedia/2026/06/les_autres-47.jpg)
/data/eventmedia/2026/06/les_autres-5.jpg)
/data/eventmedia/2026/06/les_autres-8_SHT.jpg)
/data/eventmedia/2026/06/les_autres-10_SHT.jpg)
/data/eventmedia/2026/06/les_autres-12_SHT.jpg)
/data/eventmedia/2026/06/les_autres-13.jpg)